Schützenzug '05

v.l.n.r.: Andreas Mühren, Thomas Hackstein, Chris Bäumer, Michel Königs, Simon Rennertz

Schützenzug ’05

Broicher Jungens mit Leib und Seele

Viele Jahre waren die jungen Herren aktive Jungschützen, als man sich 2004 entschied einen neuen Schützenzug zu gründen. Ein Name war schnell gefunden, Schützenzug ’05, ein junger Trupp der erstmalig auf dem Prunk- und Heimatfest 2005 in Erscheinung trat.
Die sechs jungen Herren waren Stephan Bösch, Jonas Weyer, Wilfried Piethan, Chris Bäumer, Sebastian Amend und Andreas Mühren. Sie alle waren seit vielen Jahren von Grund auf solide und aktive (Jung-) Schützen, sie stellten Jugendmajestäten und waren überall mit der Broicher Schützenjugend unterwegs.
Sei es Zeltlager oder Jungschützentage, stets war man gemeinsam unterwegs und das schweißte die Gruppe fest zusammen.
Über die nunmehr über 10 Jahre hinweg veränderte sich die Gruppe. Einige schieden aus und die neuen Mitglieder Michel Königs, Simon Rennertz, Thomas Hackstein und Malik Afolabi kamen hinzu. Die Gruppe trägt seit einigen Jahren zur Fronleichnamsprozession den Himmel für den Pastor und das Allerheiligste und ist zur Stelle, wenn es etwas zu feiern gibt.
Bei den Königen Wolfgang Schwätzler, Wolfgang Bösch und auch bei unserem amtierenden König Hubert Schroyen stellten die Herren den Königszug.
Aber auch außerhalb der Bruderschaftsaktivitäten ist man eng verwoben. Es gibt monatliche Gruppentreffen, man feiert gemeinsame Feten, es gibt einen Grillabend im Sommer und in der Vorweihnachtszeit trifft man sich zum Glühweintrinken. Eine dicke Freundschaft verbindet die Mitglieder des Schützenzug ’05 und das hoffentlich noch für viele lange Jahre.

Share by: